Sunday, April 10, 2011

STYLESTALKER /// "The Beautiful and the Damned"

Foto: Stylstalker
Foto: Stylstalker
       
In Australien sind sicher viele Dinge besser, in jedem Fall das Wetter, und meinetwegen auch die Strände. Ansonsten hat mich das Land aber bisher irgendwie nicht so beschäftigt. Klar, zwei Drittel meines Freundeskreises waren schon einmal dort, ich kenne jede Menge Bilder und Geschichten und mit 12 Jahren hatte ich sogar einmal eine Brieffreundin in Adelaide (Was die jetzt wohl so treibt?). Mode war in dem Zusammenhang aber eigentlich nie ein Thema(Mink Pink und Insight51 ausgenommen). Völlig zu Unrecht, wie ich vor ein paar Wochen feststellen musste, als ich mich prompt in die diesjährige Sommerkollektion "The Beautiful and the Damned" von Stylestalker verliebte. Wie immer habe ich natürlich nicht nur wild drauf los geordert, sondern auch in Erfahrung gebracht, wer hinter den verspielt femininen und doch so geradlinig klaren Schnitten und Mustern steckt - nichts ahnend, dass es sich dabei um zwei großartige Designerinnen aus Downunder handelt. Der Dank geht in dem Fall an Sue-Ann San und Rachel Zeilic für eine so unglaublich großartige Kollektion, die sich mit ihrem luftigen Materialmix und rockigen Attitüde diesen Sommer definitiv ihren Platz auf meiner Dresscode-Tagesordnung erkämpft haben. Aber seht selbst... Liebst, Stephie
  
/// Translation ///
         

The Beautiful & The Damned from stylestalker on Vimeo.

The video above (a real masterpiece by Vanessa Hughes) says everything you need to know about the Australian label Stylestalker - finally a serious breath-taking label for self-confessed style addicts from Downunder! Stylestalker is the lovechild of Sue-Ann San and Rachel Zeilic, and this is how they describe theirselves at their homepage:   
We were drawn together by our mutual addiction to ‘stylestalking’; scouring magazines, trawling the web and travelling to all parts of the world to devour all things style. We decided to create a label to satisfy our fashion cravings. The result is stylestalker, launched in August 2008. We hope you like.   
You bet, I definitely do! Thanks for this nice inspiration and beautiful styles, it's just lovely. But have a look yourself:

Foto: asos.com
Foto: asos.com
Foto: asos.com
Foto: asos.com


No comments:

Post a Comment