Tuesday, May 17, 2011

VIDEO OF THE WEEK /// Quadron "Buster Keaton"



Thumbs up for this amazing artwork. Video, music, outfits - it's the perfect metamorphosis of creativity!

Quadron ist das gemeinsame Kind von Coco und Robin, die beide irgendwann auch mal Teil des dänischen Soul-Sextetts Boom Clap Bachelors waren. Gemeinsam haben sie es sich offenbar zur Aufgabe erklärt, der Soul-Szene mal ordentlich die Gehörgänge durchzublasen und den für ihren (oft) schlechten Geschmack bekannten US-Massen eine Alternative zum Charts dominierenden, amerikanischen R‘n'B-Einheistbrei zu liefern. Sie nennen es "Electronic Soul" – echte Instrumente, gepaart mit den Vorzügen moderner Computertechnik. Nicht neu, aber doch anders! Das Video zu ihrer aktuellen Single "Buster Keaton" ist den kreativen Eskapaden von Franzose Sébastien Rippon aka Tracemaker zu verdanken, eine Auskopplung aus dem aktuellen (namenlosen) Album und einfach nur schön anzusehen!

No comments:

Post a Comment