Monday, November 21, 2011

THINGS I LIKE /// Grunge Edition & All-Time-Favourites

MARIA WALLENSTEIN /// Navajo Illustrations
copyright: Maria Wallenstein













Marias Illustrationen sind keineswegs Abbildungen des Alltäglichen, sondern vielmehr Darstellungen psychischer Abgründe und intimer Augenblicke, die so subtil wie trivial sind, aber dabei immer durch Tiefgang und liebevolle Details bestechen. Ihre banale Herangehensweise an die mehr als komplexe menschliche Gefühlswelt und ihre klaren Linien und Kompositionen sind beeindruckend & entzückend zugleich. Die oben ausgewaehlten Beispiele bestechen vorallem durch ihre an Rohrschach-Tests angelehente Umsetzung und ihren dekorativen Charakter. Mehr davon gibt es auf Marias Blog, wo sie ausserdem tolle Schmuckdesigns aus hauseigener "Schmiede" vorstellt - ein wahres Multitalent die Dame.

DOC MARTENS /// Never ever without...

Ich bin ein wahrer Schuhfetischist und moechte im Grunde auf keines meiner vielen verzichten. Wenn ich mich nun aber doch auf ein Paar beschraenken müsste, dann würde die Entscheidung wahrscheinlich ganz unspektakulaer auf meine Docs fallen - bequem, chic, alltagstauglich & bei Herbstregen und Schneematsch der ideaele Begleiter, egal ob zu Roehrenjeans oder Leggings!

NEW STUFF FROM BIMBA Y LOLA /// Indian Summer 
pictures by Bimba y Lola, edit Stephanie Johne
Ich verfolge die Styles von Bimba y Lola schon seit langem, auch wenn ich bisher weniger mit Schmuck anzufangen wusste. Dieses Duo aus der Herbst-/ Winterkollektion 2011/12 hat es mir besonders angetan und will mir seit Monaten nicht mehr aus dem Kopf, einfach großartig. Wißt ihr Bescheid, Nikolaus & Co.!

THE WILD ONE /// Leatherjacket à la Brando-Style 
copyright: Stephanie Johne
Es gibt Trends, die kommen und gehen. Und es gibt Trends, die bleiben und werden zwangslaeufig zum unvermeidlich modischen Statement erhoben. Meine Bikerjacke ist jedenfalls zum regelrechten Dauereinsatz verpflichtet, ob als cooles Styling à la Easy Rider, in lässiger Dean-Manier oder zu wallenden Hippiekleidern – ohne geht es nicht! Dabei ist die Trend-Jacke längst kein bloßes Kleidungsstück mehr, sondern verkörpert das subversive Lebensgefühl ganzer Generationen. Spätestens seitdem Hollywoods Vorzeige-Rebell Marlon Brando Anfang der 50er Jahre in „The Wild One“ mit Triumph Thunderbird und schwarzer Lederjacke über die Kinoleinwände brauste, wird sie in regelmäßigen Abständen zum Must-Have der Saison deklariert und wird bei mir unabhaengig davon wohl immer ein Dauerbrenner bleiben...


No comments:

Post a Comment