Monday, May 9, 2011

THINGS I LIKE /// The third...

Foto: Terry Richardson /// loverthelabel.com

THE BEAUTIFUL FALL by ALICIA DRAKE /// Im Grunde bin ich ausschließlich ein Freund klassisch, russischer Literatur, von Dostojewski, Tolstoi bis hin zu Gogol und Leskow - und zwar immer und immer wieder. Seit neuestem lassen mir aber auch Jack Kerouac und William Burroughs keine Ruhe - irgendwie ja auch Klassiker. Als ich aber neulich im Antiquariat in Berlin stand und mir "The Beautiful Fall" von Alicia Drake in die Hände fiel, musste ich nun auch meine bisher ablehnende Haltung gegenüber Mode-Literatur revidieren. Allein die ersten Seiten haben mich nämlich so gefesselt, dass ich es sofort mitgenommen habe. Jetzt liegt es also hier - neben meinem Bett - und entführt mich bei jeder denkbaren Gelegenheit in die Welt der Pariser Modeszene der 60er und 70er Jahre. Ein durchaus unterhaltsames, spannendes Zeitzeugnis, recherchiert und geschrieben von der VOGUE-Redakteurin Alicia Drake. Auch wenn man der Autorin ihre Herkunft oft anmerkt (Miss Drake tendiert dazu, jede Aussage der befragten Interviewpartner/-innen mit unumstößlichen Fakten gleichzusetzen) hat sie eine wahre Fundgrube, voll wertvollem Gossip geschaffen und gewährt nützliche Einblicke hinter die Kulissen. Wenn ihr wissen wollt, warum die Mode die Kunst jener Zeit offenbar intellektuell überholt hat, wie Yves Saint Laurent angeblich Picasso vom Thron stieß, warum die Achse der Rivalität zwischen Lagerfeld und Saint Laurent die Pariser-Modeszene in zwei Lager teilte und was "Jaques de Bascher" eigentlich damit zu tun hat, dann lest selbst.

Quelle: Bimba y Lola

LOVE, LOVE, LOVE BIMBA Y LOLA /// Die halbe Welt ist verrückt nach dem spanischen Label, dass gerade aufgrund dieses wahren Schmuckstücks von Armreif mal wieder sein Unwesen in der Bloggerszene treibt! Und wie auf Bestellung steht natürlich mein Geburtstag vor der Tür - welch unbeschreiblich großes Glück! Meine Bimba y Lola Wunschliste ist jedenfalls rausgeschickt und ich bin gespannt, wer sich erbarmt und mich mit einem meiner Favouriten "überrascht".

Quelle: Vlieger & Vandam /// TOTE BAG skull black
NON-GIRLIE OFFICE BAGS by VLIEGER & VANDAM /// Ich bin entgegen der allgemeinen Meinung kein typisches Mädchen und kann mich nur selten so wirklich für Handtaschen begeistern. Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich sogar eine nur sehr überschaubare Auswahl an moderaten Modellen besitze, die vor allem eins sein müssen: schlicht und vielseitig einsetzbar. Nichtsdestotrotz bin ich aber schon seit Längerem auf der Suche nach einer großen Tote Bag, in der unter anderem mein MacBook und allerlei Büro-Krimskrams Platz finden. Bis dato erfolglos! Erst seit ich gestern auf dieses Schmuckstück vom Designer-Ehepaar Vlieger & Vandam aus Amsterdam gestoßen bin, könnte die Suche zwar offiziell als beendet erklärt werden, das Problem ist aufgrund ihres recht stolzen Preises (für einen doch sehr banalen Anlass)aber damit irgendwie noch immer nicht gelöst. Ich befürchte trotzdem, dass mich diese Tasche so lange nicht mehr loslassen wird, bis sie letztendlich in meinem Schrank hängt! Verdammt!

via littlelostlove.blogspot.com
SCHLAFEN, SCHLAFEN, SCHLAFEN /// Irgendwie ist das in den letzten Tagen einfach zu kurz gekommen, deswegen verabschiede ich mich jetzt nach nur drei, etwas spärlichen "LIKES" und entschwinde in die Welt der Träume... Der ein oder andere wird das nachvollziehen können und mir vielleicht gleich tun. Und ich finde, es gibt doch wirklich auch nichts Schöneres als nach einem viel zu langen Montag endlich das Schlafdefizit vom Wochenende auszugleichen. Let's pretend it's Sunday! Gute Nacht! Liebst, Stephie


No comments:

Post a Comment